KISS Reporting

Sicherheit fängt mit Bewusstsein an.

  • Bewusstsein dafür, dass eben niemand fehlerfrei ist, sondern immer Potential für Verbesserung da ist.
  • Bewusstsein dafür, dass es immer eine Verkettung von Umständen ist und wir diese Fehlerkette an vielen Stellen unterbrechen können.
  • Bewusstsein dafür, dass wir jeweils nur die Spitze des Eisberges sehen. Die wahren Potentiale für grundlegende Verbesserungen aber unter der Wasseroberfläche liegen.
  • Bewusstsein aber auch dafür, dass man Veränderungen nicht einfach von oben nach unten durchsetzen kann, sondern, dass sie immer Hand in Hand geschehen müssen (Flugzeughersteller und Betreiber, Vereinsvorstand und Mitglied usw.)

Wie kann ich Bewusstsein wecken? Zum Beispiel mit:

Share your experience / Teile Deine Erfahrungen. Konsequent!

Das ist ein entscheidender Schlüssel zum Erfolg. Eine Möglichkeit dafür ist natürlich am nächsten Fliegerstammtisch über alle Erlebnisse zu berichten. Das ist ein guter Anfang, allerdings ein recht unstrukturierter.

Wie kann also share your experience viel strukturierter und damit auch erfolgreicher gestaltet werden?

Mit einem Reporting System.

neugierig geworden?

Wir helfen Euch, wir beraten Euch und stellen Euch unsere Expertise zur Verfügung. Denn Safety geht uns alle an!

Kontaktiert uns und wir finden umsetzbare und günstige Lösungen auch für Euch