Über uns

wir sind aviators.

unsere Berufung: pilot. unsere leidenschaft: safety

Wir sind (ehemalige) Airliner, Fluglehrer und Privatpiloten. Wir sind Piloten mit Leib und Seele. Keiner von uns kann sich ein Leben nur auf dem Boden vorstellen. Wir lieben die Freiheit in der Luft und die atemberaubende Kombination aus Mensch, Technik und Natur.

Unser Ziel ist es einen nachhaltigen Beitrag zur Verbesserung der Flugsicherheit in der General Aviation zu leisten - damit wir noch sehr lange dieses wundervolle Hobby mit viel Freude ausüben können.


Wenn du das Fliegen einmal erlebt hast, wirst du für immer auf Erden wandeln, mit deinen Augen himmelwärts gerichtet. Denn dort bist du gewesen und dort wird es dich immer wieder hinziehen.

Leonardo da Vinci


Wir haben Dein Interesse geweckt und Du möchtest auch Teil der Crew werden? Mit Fachwissen unseren Horizont erweitern und damit auch zur konsequenten Verbesserung der Flight Safety beitragen? Kontaktiere uns - wir freuen uns!

crew

Kerstin Mumenthaler

ATPL, MSc Air safety management, mbci

  • Gründerin aim4safety - Managing Partner aim4success Group
  • Berufung Pilotin
  • Expertin für Business Continuity und Safety Management
  • Vorstand MFGZ Ressort Handling, Rundflug, Infrastruktur, Safety

und das steckt hinter den fakten

"freedom of the air" oder auch "up where I belong". Ich wollte noch nie etwas anderes als selbst zu fliegen.

Fliegen ist für mich mehr als nur ein Beruf oder ein Hobby - das Cockpit ist mein ganz persönlicher best place to be.

Aber Safety First! Es ist mir heute mit über 6000 Flugstunden eine Herzensangelegenheit dieses Prinzip nicht nur selbst zu leben sondern auch weiterzugeben.


Tilman Koschnick

cPL, FI(A), MSc Networks and distributed systems

  • IT Experte
  • Fluglehrer
  • Head Asterix Commercial Flight Operation MFGZ

und das steckt hinter den fakten

Til kombiniert fliegerischen Enthusiasmus mit technischem Know-How


Tino Janke

ATPL, FI(A), Dipl. bauingenieur

  • Gründer EasyMemoryItem
  • Captain Airbus A330
  • Referat Flugbetrieb / Luftraum BUKO Segelflug

und das steckt hinter den fakten

Neben der kommerziellen Luftfahrt begeistert mich schon seit jeher auch die General Aviation. Als Segelflugpilot, Fluglehrer für PPL(A) sowie Trainingscaptain auf A320/A330 bin ich in diversen Vereinen und Clubs engagiert. Airlines und Fliegerclubs haben in meinen Augen mehr Gemeinsamkeiten als man denkt. Trotzdem unterscheiden sich beide beim Umgang mit Notverfahren und Checklisten gravierend. Meine Idee ist es das Gute aus beiden Welten zu verbinden.