Team

Great things in business are never done by one person. They‘re done by a team of people

aim4safety ist eine Marke der HelpKEY GmbH – dem Unternehmen mit dem Schlüssel zu Ihrem Erfolg

Kerstin Mumenthaler

Founder
Consultant – Trainer – Speaker

Schon in der Schule hatte ich den Titel «Dienerin der Lüfte». Ich wollte nie etwas anderes als Fliegen und den eigenen Horizont erweitern. Mit dem Abitur-Zeugnis in der Hand stieg ich in den Flieger nach Mexiko und war seitdem nie wieder länger als 3 Tage am Stück in meiner Heimat Nürnberg. Nach dem Sprachaufenthalt und einem kurzen Ausflug als Flight Attendant bei Lufthansa war ich schnell 100% sicher:

Berufung Pilotin – und nichts anderes.

Trotzdem habe ich schon immer mein eigenes Back-up Konzept verfolgt und daher parallel auch noch den MSc Air Safety Management in London abgeschlossen. Das war letztendlich die Grundlage für viele umtriebige Aktivitäten in den letzten Jahren:

Meine Master Arbeit habe ich über Kommunikation Cockpit / Kabine geschrieben, ein Safety- Risk- und Reporting Management auf der Airbus Flotte habe ich bei airberlin aufgebaut. Mit der Implementierung eines operativen Krisenmanagements bei airberlin – leider auch mit einigen echten Einsätzen – und der Umsetzung des Gelernten in zahlreichen selbständigen Projekten hat sich für mich der logische Kreislauf zur Sicherheit geschlossen.

Heute stehen in meinem Flugbuch knapp über 6000 Flugstunden, ich bin ein Member of the Business Continuity Institute und stolzer Teil der Geschäftsführung von HelpKEY GmbH.

Ich bin immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen und dem industry leadership Standard. Stillstand ist nichts für mich und so zieren zahlreiche Zertifikate und Weiterbildungen meinen Weg, ganz aktuell an der Hochschule St. Gallen HSG mit dem CAS Lehrgang Change & Innovation Management.

Die Idee zu aim4safety entstand, als ich bei der BCM Zertifizierung auch mit anderen Industriezweigen in Berührung kam. Die Erkenntnis, dass die Luftfahrt Standards in vielen Bereichen sehr gut und detailliert sind, brachte auch gleichzeitig den Wunsch die eigenen Erfahrungen weiterzugeben.

Was zunächst als aviation in medicine Formen annahm, wurde sehr schnell zum aviation in management. Jeder Industriezweig soll in Zukunft von den Ideen und Qualitätsstandards einer der professionellsten Branchen weltweit profitieren können.

Gleichzeitig möchte ich die Individualität eines jeden einzelnen Kunden hervorheben. Mit aim4safety wird es keine generellen Lösungen geben, sondern ausschliesslich massgeschneiderte Angebote, die den industry leadership Standard Vergleich aber nicht scheuen brauchen.

Ich bin sehr stolz und froh auf ein tolles Team für aim4safety zurückgreifen zu können. Ich werde individuell und entsprechend der Kundenbedürfnisse bei Bedarf ein oder mehrere Teammitglieder auch aus Partnerfirmen hinzuziehen.

Jerry Allen

Consultant

Jerry Allen ist eine führende Autorität auf dem Gebiet des Krisenmanagements und Business Continuity, insbesondere in den Bereichen Logistik, Luftfahrt und Gastgewerbe. In seiner 20-jährigen internationalen Beratungserfahrung hat er zahlreiche Einsätze vor Ort durchgeführt, um Kunden in großen Krisen direkt zu unterstützen.

Als Berater des Top-Managements ist er vor allem bekannt für seine Expertise in den Bereichen Command and Control (C2), Krisenkommunikation und Ressourcenmanagement.

Kerstin hat Jerry schon zu ihren Universitätszeiten bei einer Vorlesung kennen- und schätzen gelernt. Die Beiden arbeiten seit vielen Jahren vertrauensvoll und erfolgreich zum bestmöglichen Erfolg ihrer Kunden zusammen.

Unsere Partner

So erreichen Sie uns
Wenn Sie mehr über unsere Dienstleistungen erfahren möchten, sprechen Sie noch heute mit einem unserer Experten
Abonnieren Sie unseren Newsletter